2018

Bratpfannenturnier 18'

Am diesjährigen Bratpfannenturnier (Sa, 06.10.2018), dem Abschluss der Tennis-Turniersaison in Sillian, haben 12 Herren und eine Dame teilgenommen. In vierGruppen und anschließenden Kreuzspielen wurden die Platzierungen ausgespielt. Auch dieses Jahr konnte Markus Huber den Titel holen. Der zweite Platz ging an Martin Grüner. Das kleine Finale um Platz drei und vier konnte Stefan Geiler gegen Roland Zandanell für sich entscheiden.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren der Sachpreise, die bei einer Tombola verlost wurden (Raiffeisenbank Sillian, Sportstüberl Sillian, Sport Sunny, Blue Sky, Bäckerei Rainer, Sport Auer, Almfamilyhotel Scherer, Gasthof Unterwöger, Gasthof Burg Heimfels).

Text & Bilder: Huber Markus

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2018#sigProGalleria005b387d32

 

Läufer- und Karterturnier 

Am 09. September fand das traditionelle Läufer- und Karterturnier bereits zum 10. Mal statt. Acht Teilnehmer kämpften um den Sieg in der Jubiläumsausgabe. Nach zahlreichen spannenden Spielen setzte sich Nico Sprenger im Finale gegen Andi Fuchs durch.

Finale: 
Nico Sprenger 5:2 gegen Andi Fuchs

Spiel um Platz 3:
Josef Bachmann 7:4 gegen Roman Told

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2018#sigProGalleria5be3bc2fca

 

Vereinsmeisterschaft 2018 
                                             vereinsmeister-2018-01   

Insgesamt haben 37 Spieler für die verschiedenen Bewerbe genannt. Erstmals wurde der Vereinsmeister in den Bewerben Allgemeine Klasse und Altersklasse +45 ermittelt. Manuel Geiler konnte seinen Titel aus dem Vorjahr in der Allgemeinen Klasse erfolgreich verteidigen. In der Altersklasse 45+ setzte sich Burger Berthold durch.

Ergebnisse Finalspiele:

Herren:
1. Manuel Geiler (Vereinsmeister 2018) 6:3 6:2 gegen Stefan Geiler

Herren B-Bewerb:
1. Clemens Vinatzer 6:3 7:5 Alexander Ortner

Herren 45+:
1. Berthold Burger 7:6 6:2 gegen Josef Bachmann

Die Preisverteilung fand am 07. September 2018 statt - an die Finalisten wurden Sachpreise überreicht.
Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren, Teilnehmer und Zuschauer!

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2018#sigProGalleria25b2e20707

 

Abschluss Vielseitigkeitstraining

Mit einer Schnitzeljagd ging am 13.07 das Vielseitigkeitstraining zu Ende. Über 20 Kinder zwischen vier und sieben Jahren nahmen an den insgesamt acht wöchentlichen Einheiten teil. Grundgedanke dabei war es die koordinativen Fertigkeiten der Kinder zu schulen. Spiel und Spaß standen auf dem Weg zum Ziel im Vordergrund.

Vielen Dank an Manuel Geiler für die Organisation und an die Trainerinnen und Trainer (Bachmann Sandra, Scherer Christine, Gietl Mario, Vinatzer Clara, Senfter Marcel) für die Betreuung der Kinder. 

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2018#sigProGalleriae84181f739

 

1. Sillianer TRIennis Doppel-Turnier

Am 30.06 ging auf der Sillianer Tennisanlage das 1. Sillianer TRIennis Doppel-Turnier über die Bühne. Dabei handelt es sich um ein besonders innovatives Format: einen ‚Triathlon‘ aus den Sportarten Tennis, Tischtennis und Speedtennis. Gespielt wird jeweils als Duo. Die Organisatoren Huber Markus und Geiler Manuel freuten sich über 16 teilnehmende Teams aus Ost- und Südtirol. Den Sieg in einem spannenden und unterhaltsamen Finale holte sich die Paarung Fuchs Jürgen / Kirchmair Franz. Sie setzten sich gegen das Südtiroler Duo Troger Andi / Niederkofler Sem durch. Aufgrund der vielen positiven Reaktionen auf das neue Format, wird im nächsten Jahr die zweite Auflage stattfinden. 

Vielen Dank an Sprenger Peter für die zahlreichen guten Bilder und das Video!

VIDEO ist unter folgendem Link abrufbar: https://vimeo.com/280002217

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2018#sigProGalleria8451335d1e

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5









(c) Tennisunion Sillian 2019