2015

Eröffnungsfeier neue Sportanlage - 25. und 26. September 2015

Am Freitag, 25. September 2015 wurde die neue Sportanlage eingeweiht und feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Landesrat Mag. Tratter und zahlreiche Ehrengäste sowie sportlich Interessierte nahmen an der Eröffnungsfeier teil. Dekan Anno segnete die neuen Sportplätze und Räumlichkeiten. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Sillian.

Am Freitag abend und am Samstag organisierten die 3 Vereine sportliche Aktivitäten. So spielte u.a. die Tennisjugend von Sillian gegen eine Lienzer Auswahl - am Samstag fand ein Vergleichskampf der Sillian Damen und Herren gegen Innichen statt (Ergebnis 6:3 für Innichen).

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2015#sigProGalleria16b5e89ec5

Die Tennisunion Sillian dankt allen Besuchern sowie den Organisatoren und Helfern bei der Eröffnungsfeier.

 

Familienturnier 2015

Am Sonntag, 13. Sep. 2015 wurde erstmals ein "Familien-Doppelturnier" durchgeführt. Die Idee stammt von Mario Gietl und Ramona Ortner. Beide gemeinsam haben auch die gesamte Vorbereitung und Organisation übernommen - Herzlichen Dank dafür. 10 Doppelpaare (entweder Elternteil mit Jugendlichem bzw. 2 Geschwister) haben teilgenommen.

Im Finale haben sich Kevin Ortner/Alois Ortner gegen Sabrina Ortner/Stefan Ortner durchgesetzt. Im Rahmen einer Tombola wurden an alle Teilnehmer Preise vergeben. Die 3 Erstplatzierten erhielten zusätzlich Sachpreise.

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2015#sigProGalleriac128d9eedd

Im Bild die Teilnehmer beim Familienturnier 2015

 

Läufer- und Karterturnier 2015

Bereits zum 7. Mal wurde das tradtitionelle Läufer- und Karterturnier ausgetragen. Im Finale konnte sich Sepp Bachmann mit 9:3 gegen Robert Leiter durchsetzen. Somit gewann Sepp Bachmann das Läufer- und Karterturnier bereits zum 4. Mal - weitere Sieger bisher: Hermann Niederegger, Peter Jeller, Alois Ortner.

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2015#sigProGalleriaf200a3b419

Im Bild die Finalisten

 

Vereinsmeisterschaft 2015 - Herren 1 und Damen

8 Damen und 37 Herren (13 Teilnehmer Gruppe Herren 1 und 24 Teilnehmer Gruppe Herren 2) haben an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Tennisunion Sillian teilgenommen. Am 4. September 2015 wurden die Finalspiele in der Gruppe Herren 1 und Damen ausgetragen. 

Bei den Damen siegte Ingeborg Walder gegen Ramona Ortner mit 6:3 und 6:0. Das spannende Herrenfinale konnte Stefan Geiler gegen seinen Bruder Manuel mit 6:3 und 6:3 gewinnen. Somit steht es in den Vereinsmeisterschafts-Finalbegegnungen zwischen Manuel und Stefan 5:5. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Sachpreise ausgegeben. Ein gemeinsames Abendessen rundete den Tennisnachmittag ab.

Damen A Bewerb

1. Platz Ingeborg Walder (Vereinsmeisterin 2015) 6:3 6:0

2. Platz Ramona Ortner                                      

Damen B Bewerb

1. Platz Martha Mair 4:6 6:1 6:2

2. Platz Sabrina Geiler

Herren A Bewerb

1. Platz Stefan Geiler (Vereinsmeister 2015) 6:3 6:3

2. Platz Manuel Geiler

Herren B Bewerb

1. Platz Marcel Senfter 6:3 7:5

2. Platz Clemens Vinatzer

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2015#sigProGalleriaf915a3dad6

 

Ferragostoturnier Innichen 2015

Siege für Stefan Geiler und Marcel Senfter

Bei den Burschen U 16 konnte sich Marcel Senfter gegen seinen Niederdorfer Kontrahenten im Finale klar mit 6/1 und 6/1 durchsetzen. Somit gab er im gesamten Turnierverlauf nur sechs Games ab.

Im Finale der Herren spielten erstmals die Brüder Manuel gegen Stefan Geiler. Nach einer Spielzeit von über zwei Stunden setzte sich Stefan Geiler knapp mit 3/6 7/5 6/3 durch.

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2015#sigProGalleriaa6a8b16d03

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4









(c) Tennisunion Sillian 2019