2013

Abschlussbericht 2013

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Tennisjahr geht zu Ende. Indirekt startete die Tennissaison schon Anfang Jänner mit dem Koordinationstraining in der VS Sillian.  Geiler Stefan bot das Winterprogramm für 18 Kinder und Jugendliche an, um die Wartezeit auf die ersten Schläge auf Sand zu verkürzen. Im Anschluss  begann in Heinfels das Training für die Turnierspieler der TU Sillian. 12 Jugendliche nutzten die Möglichkeit sich ideal auf die Turniere vorzubereiten. Die Kärntner Mannschaftsmeisterschaft wurde heuer von zwei Herrenmannschaften und drei Jugendmannschaften bespielt. Unsere Nachwuchsspieler U15 männlich Scarcia Andre, Senfter Marcel und Jesacher Manuel konnten sich über einen tollen zweiten Platz in der Liga freuen. Fuchs Emanuel und Stefan Ortner U13 männlich erkämpften sich einen vierten Platz und Vinatzer Clara, Pisana Lorena, Bergmann Celine U13 weiblich freuten sich über einen guten dritten Platz am Ende der Saison. Auch eine neuformierte zweite Herrenmannschaft startete in der 4.Klasse A. Zwei Jugendliche wurden stets in den Spielen eingesetzt. Am Ende konnte ein Mittelfeldplatz erspielt werden. Die Herrenmannschaft 1 erreichte in diesem Jahr etwas historisches. Zum ersten Mal in der Geschichte der TU Sillian konnte der Aufstieg in die 1.Klasse A fixiert werden. Die Spieler versuchen im kommenden Jahr die Klasse zu halten. Unsere Damen spielten beim Osttiroler Sommercup mit. Am Ende wurde es ein ausgezeichneter zweiter Platz. Kurz nachdem die Meisterschaftssaison zu Ende war, nutzten unsere Jugendliche die Möglichkeitauch sich mit anderen Kindern beim Oberkärntner Jugendcup   zu messen. Im Schnitt nahmen an jedem der fünf Jugendurniere acht Spieler der TU Sillian teil. Aus Vereinssicht wurde das Pago Turnier für Kinder bereits zum siebenten Mal in  Sillian veranstaltet. Teilnehmer aus Ost- und Südtirol nahmen daran teil. Auch die Teilnehmerzahlen an den Tenniskursen erreichte in diesem Jahr einen Rekordwert. Geiler Stefan und  Vinatzer Clemens trainierten in diesem Sommer ingesamt 55 Kinder. Abschießend bedanken wir uns beim Verein für die finanzielle Unterstützung der Jugendlichen bei den Turnieren und allen freiwilligen Helfern während der Tennissaison.

 

Jugend Vereinsmeisterschaft 2013

15 Teilnehmer kämpften am 04.10.2013 um den begehrten Titel des Jugendvereinsmeisters. Nach spannenden Spielen freuten sich die Kinder über tolle Sachpreise und ein Essen.

Sieger U10: Kraler Raphael

Sieger U14w: Jungmann Sabrina

Sieger U14m: Senfter Marcel

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2013#sigProGalleriaf08543917e

 

Tennisvereinsmeisterschaft 2013

Die Rekordzahl von 57 Teilnehmern haben sich für die diesjährige Vereinsmeisterschaft angemeldet. Die Damengruppen sowie die Gruppe Herren 1 haben die Spiele bereits beendet. Stefan Geiler konnte sich in einem spannenden Finale gegen seinen Bruder Manuel Geiler mit 6:2, 2:6 und 6:4 durchsetzen. Bei den Damen siegte wie im Vorjahr Carmen Told.

Damen 1

1. Carmen Told (Vereinsmeisterin 2013)

2. Brigitte Troger

Damen 2 - A Bewerb                                       Damen 2 - B Bewerb

1. Clara Vinatzer                                            1. Martha Mair

2. Margareth Fürhapter                                  2. Annigret Gasser

 

Herren 1 - A Bewerb                                      Herren 1 - B Bewerb

1. Stefan Geiler (Vereinsmeister 2013)          1. Clemens Vinatzer

2. Manuel Geiler                                           2. Rudi Ortner

 

Herren 2 - A Bewerb                                    Herren 2 - B Bewerb

1. Bertl Burger                                             1. Sepp Bachmann

2. Karl Assmair                                            2. Christoph Daxer

 

Bei der Siegerehrung wurden Sachpreise an die Erstplatzierten übergeben. Das gemeinsame Grillen rundete den Abend ab. 

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2013#sigProGalleriad347405717

 

Pago Turnier 2013

Das schon traditionelle Pago Turnier wurden auch in diesem Jahr von insgesamt 32 Mädchen und Burschen aus Ost- und Südtirol bespielt. Es wurden die Kategorien U9, U11 und U13 jeweils männlich und weiblich durchgeführt. Die Spieler freuten sich über Pokale und Sachpreise. Die TU Sillian bedankt sich auch bei dem Hauptsponsor für die bereitgestellten Getränke.

Ergebnis 7. Pagoturnier

U 9:

1.Patzleiner Samuel

2. Kretzenbacher Jonas

3. Kraler Raphael

U11:

1. Watschinger Fabian

2. Siller Ivan

3. Perpmer Noah

U13 w:

1. Vinatzer Clara

2. Bergmann Celine

3. Pisana Lorena

U 13 m:

1. Forcher David

2. Januschke Matthias

3. Bichler Stefan

View the embedded image gallery online at:
http://tennisunion-sillian.at/archiv/2013#sigProGalleriafc43f5015b

 

Auslosung PAGO Turnier 2013

 

U13w    Spielbeginn: Freitag 16. August um 08:00 Uhr

U13m    Spielbeginn: Freitag 16. August um 10:00 Uhr

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5









(c) Tennisunion Sillian 2019